Subscribe:Posts Comments

You Are Here: Home » German, Tourism » Wenn einer eine Reise tut

Wenn der nächste Urlaub bereits gebucht ist, geht es in die Vorbereitungen, doch was man bei einer Reise beachten sollte wissen viele Menschen nicht. Es fängt mit der Einreisebestimmung des jeweiligen Landes an. Hierbei müssen einige Fragen geklärt werden wie zum Beispiel ob man einen Reisepass oder nur einen Personalausweis benötigt. Außerdem spielt es eine große Rolle, wie lange die Dokumente noch gültig sind. Was man bei einer Reise beachten sollte, ist, dass man in einigen Ländern ein Visum braucht. Kinder brauchen generell einen Reisepass, denn ein Eintrag im eigenen Pass reicht nicht mehr aus. Wenn man eine Pauschalreise bucht, sollte man mit dem Veranstalter klären, wer für das Visum verantwortlich ist. Zudem sollte man sich über einen internationalen Führerschein informieren, wenn man einen Leihwagen braucht.

Gesundheitsfragen sind vorher zu klären!

Bei einer Reise sollte immer für den passenden Koffer gesorgt sein.<br />(Foto: © Sashkin - Fotolia.com)

Bei einer Reise sollte immer für den passenden Koffer gesorgt sein.
(Foto: © Sashkin – Fotolia.com)

Was man bei einer Reise beachten sollte, sind Gesundheitsfragen, die viel zu häufig missachtet werden. In einigen Ländern benötigt man einen Gesundheitspass oder Pflichtimpfungen, die man nachweisen muss. Auch wenn keine Pflicht besteht, sollte man sich aus eigenem Interesse impfen lassen, gerade wenn es in tropische Länder geht. Ebenfalls spielt der eigene Gesundheitszustand eine große Rolle. Kann man mit Höhenlagen, Klima und ähnlichen Dingen umgehen? Was man bei einer Reise beachten sollte, ist, ob man überhaupt mit dem Flugzeug fliegen darf/kann. Gerade schwangere Frauen müssen das vorher bei ihrem Arzt abklären lassen. Man sollte stets genügend eigene Medikamente mitnehmen, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Eine Reiseapotheke mit Kopfschmerztabletten, Mückenspray und Pflastern ist sehr wichtig. Dauererkrankte müssen von ihren Medikamenten so viel mitnehmen, dass es für den gesamten Aufenthalt reicht.

Auf das Reisegepäck achten

Was man bei einer Reise beachten sollte, ist das Reisegepäck, denn ein guter Koffer ist das wichtigste beim Reisegepäck. Allerdings sollte man den Koffer erst kaufen, wenn man die Airline kennt. Einige Fluglinien lassen Koffer nur bis zu einem bestimmten Gewicht zu, wobei 30 kg meistens schon zu viel sind. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, fällt dieser Aspekt natürlich weg. Der Koffer sollte qualitativ hochwertig sein, da er bei einer Flugreise vielen Belastungen ausgesetzt ist. Darüber hinaus sollte es ein Koffer sein, der leicht zu erkennen ist. Was man bei einer Reise beachten sollte, ist, dass man sein Reisegepäck zusätzlich ausreichend beschriftet.

© 2014 Luxembourg the heart of Europe · Subscribe:PostsComments ·